NATURinFORM sponsert Sonnenschirme für das Kunomare

Dem Sturm sei Dank: Das Kunomare bekommt neue Sonnenschirme.
Zwei Firmen aus der Region sponsern 20 Sonnenschirme.

Burgkunstadt / Redwitz a. d. Rodach, 11. August 2022. Im Freibad liegen, entspannen und die Gedanken an die Arbeit einfach einmal zur Seite schieben. Oder lässt sich gerade dort über neue berufliche Möglichkeiten nachdenken? Im Kunomare ist nun beides möglich. Dafür sorgen die zwanzig neuen Sonnenschirme, die von zwei Firmen in der Region gesponsert wurden. Zehn weiß-grüne von NATURinFORM aus Redwitz a. d. Rodach und zehn rot-weiße vom Ingenieurbüro Hofmann aus Kösten. „Der Initiator für die neuen Schirme war ein aufkommender Sturm in den vergangenen Wochen. Dieser beschädigte einige der vorhandenen Sonnenschirme“, erinnert sich Jasmin Hofmann Geschäftsführerin des Ingenieurbüros Hofmann.

Als wachsende Unternehmen suchen beide Firmen regelmäßig neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Region. NATURinFORM in der Produktion in Redwitz a. d. R., um Dielen für Terrasse, Sichtschutz, Fassade und Schallschutz zu produzieren. Das Ingenieurbüro Hofmann im konstruktiven Ingenieurbau für Projektplanungen und Bauüberwachungen im Straßen- und Bahnnetz, im Brückenbau und für Bauwerksprüfungen.

Am 11. August 2022 wurden die Sonnenschirme von NATURinFORM-Geschäftsführer Horst Walther und Jasmin Hofmann, an die 2. Burgkunstadter Bürgermeisterin Susanne Bock von Wülfingen übergeben.
Horst Walther berichtet: „Wer den QR-Code auf unseren Sonnenschirmen scannt, kommt direkt zu unseren aktuellen Jobangeboten.“ Sein Unternehmen fertigt aus so genanntem Holzverbundstoff unter anderem Terrassendielen, die in Privatgärten, aber eben auch in öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbädern zum Einsatz kommen. Diese Dielen werden immer beliebter, weil sie besonders langlebig, formstabil und rutschhemmend sind und auch keine Verletzungsgefahr durch das Abplatzen von spitzen Materialsplittern besteht. Dazu kommt, dass die Dielen von NATURinFORM zu einem großen Teil aus Holzabfällen gefertigt werden und nach der Nutzungsdauer recycelt werden können. 

Info zum Unternehmen: Das mittelständische Unternehmen NATURinFORM GmbH gilt mit seinen über 20 Jahren Produktions-erfahrung als der Spezialist für Holzverbundsysteme „Made in Germany“. Am Firmensitz in Redwitz a. d. Rodach (Bayern) werden Profilsysteme hauptsächlich für den Außenbereich entwickelt und dort auch selbst produziert: Ob als Terrassendielen, Bootsstege, Schwimmbad-Umrandungen oder als Sichtschutzzäune, Schallschutzwände und Fassadenverkleidungen. Zum Sortimentgehören viele Modelle und Farben, abwechslungsreiches Design und zahlreiches Zubehör für die Unterkonstruktion. NATURinFORM verwendet ausschließlich 100 Prozent PEFC-zertifiziertes, heimisches Holz zusammen mit einem umweltfreundlichen Polymer. Die Produkte werden kontinuierlich Qualitätskontrollen und Belastungstests unterzogen, um eine gleichbleibend tadellose und erstklassige Holzwerkstoffqualität sicherzustellen. NATURinFORM nimmt nach Möglichkeit alle Profile nach dem Verwendungsprozess zurück und recycelt diese, indem sie dem Fertigungsprozess wieder zugeführt werden. Seit November 2019 produziert NATURinFORM klimaneutral, zum Schutz von Klima und Umwelt. 

Download: Pressemeldung

Bild: Fotograf Roland Dietz

Pressekontakt:

NATURinFORM GmbH
Leiterin Marketing & PR
Christina Häußer
Flurstraße 7
96257 Redwitz a. d. Rodach
Tel. +49 (0)9574 65473-175
Mobil +49 (0)151 52996161
E-Mail:

Weitere Meldungen

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.